MacGyver platzt vor Neid …

Wir haben heute unser Survival Kit erhalten, welches wir schon mal vorab vorgestellt haben. siMone’s Bruder hat wirklich an alles gedacht. Besonders die Pakete NRG-5 Emergency Food Ration sowie die Trinkwasserrationen haben uns zum einen nachdenklich gestimmt, zum anderen aber auch amüsiert. Lecker ist es auf jeden Fall wie man sieht.

NRG-5 ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Es kann direkt aus der Verpackung gegessen oder mit Wasser oder Milch vermischt zu einem Brei verarbeitet werden (z. B. als Kleinkindernahrung). Der Geschmack ist leicht süß.
Eine 500g Packung enthält 9 einzelne Riegel mit einem Energiewert von je 255 kcal, welche wiederum zusammen unter Vakuum in einer Aluverbundfolie (wasser- und gasdicht) kompakt eingeschweißt sind.
Eine 500g Packung entspricht 2.300 kcal, bietet also mehr als eine durchschnittliche Tages-Notration (1.800-2.000 kcal).

Camping Lampen, wasserfeste Streichhölzer, Schlauchschellen, Ersatzsicherungen für alle Teams der Allgäu-Orient-Rallye bis 2016 und ein Starthilfekabel sind auch dabei. Und noch viel viel mehr … Ganz lieben Dank, Michael.

Komplettiert wurde das ganze mit Team 78-Toilettenpapier-Hüte. Für jedes Wüstenschiff eins. siMone’s Mama hat gehäkelt was das Zeugs hält. Ganz herzlichen und lieben Dank dafür.

Ein Potpourri an wichtige und notwendige Dinge, die uns befähigen Rambo, Chuck Norris und MacGyver blaß aussehen zu lassen.

Weitersagen:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Du möchtest was sagen? Gerne, hinterlasse einen Kommentar ...

avatar
neueste älteste am meisten bewertet
trackback

[…] auch die Quantität stark minimiert. Da fiel uns ein das siMones’s Bruder uns ja optimal mit Überlebensutensilien für den jüngsten Tag ausgerüstet hat. Die Zauberformel heißt NRG-5. Das ist nichts zum […]