Sie suchen ein Monopol in Hildesheim? Vermieten Sie Autotrailer

Es kam wie es kommen musste.
RMS Hildesia auf dem TÜV Prüfstand bei unserem Gold Partner Auto Mobil Meisterwerkstatt Gross Düngen. Und kraaack. Nein, nicht die Windschutzscheibe, die Handbremse hat es plötzlich zerlegt. Also kein TÜV. Noch mal bitte.

MS Wappen von Moritzberg II hat noch den goldenen TÜV-Segen bis Ende Juli 2016. colle Sache. Mal eben über den Amtsleiter der Zulassungsstelle einen Termin für nächsten Tag früh morgens an allen vorbei bekommen um das Wüstenschiff die erforderliche Lizenz zum Befahren der grauen Flüsse und Ströme zu besorgen. Und Zack: O-Ton Zulassungsstelle “ Schön das im alten KfZ Schein noch steht das TÜV bis 07/16 besteht, aber ohne TÜV Bescheinigung keine Anmeldung.“ Da rächt es sich jahrelanger Firmenwagen Nutzer zu sein der die Fahrzeug Anmeldung nur aus Geschichtsbüchern kennt.

Soweit der Ist Zustand. anstatt 2x TÜV nun Null mal TÜV. Am Samstag, 09.04. muss MS Wappen von Moritzberg II in das BOYA Autozentrum um die mit Abstand sportlichste Lackierung seit es die Allgäu Orient Rallye gibt zu bekommen. Und RMS Hildesia sollte in das Kompentenzzentrum von Lars und Jens überführt werden um optische und akustische Schmankerl zu bekommen. siMone kam gerade geschäftlich aus Brüssel zurück, wir sind dann direkt ab Köln Hbf nach Hildesheim durchgestartet. Unterwegs dann das Telefonat zwischen und und Jörn und Simone.

Jörn so: „wie kriegen wir die Autos denn nun von Groß Düngen nach Hildesheim?“ (Entfernung ca. 20km)
Ich so: „Kollege, wir fahren eine Rallye. Da sind Nummernschilder drauf. Keine wirklich offizielle, aber wenigstens haben wir Nummernschilder. Wir fahren die Karren einfach so nach Hildesheim“
Jörn so: „Bist Du irre? Wenn da was passiert!“
Ich so: „Hey, wir sind in Hildesheim, nicht in Los Angeles. Die werden uns s hinnimmt Hundeführer abknallen.“
siMone dazwischen so: „Also ich bin raus. Und ich möchte das nicht.“
Jörn so: „das geht gar nicht, das können wir nicht machen“
Ich so: „Ok, und wie machen wir das dann jetzt?“
siMone und Jörn abschließend so: „Wir mieten einen Autoanhänger“

Nichts leichter als das, dachte ich auch. Aber wir haben die Rechnung ohne die Autoanhängervermietung in und um Hildesheim herum gemacht. Nach 150 km auf der Autonahn kamen wir zur Erkenntnis. Es gibt nicht einen einzigen. Der einzige den es gibt war in Sarstedt und der ist vermietet. Next stop. Alle Schrotthändler (3) in Hildesheim. Neben mega unfreundlich gab es nur Absagen. Und nu?

Letzte Chance. Wir sind ja, also eigentlich siMone, Mitglied beim ACV. Nebenbei ist der ja auch noch Sponsor (wir werden berichten :-)) der FuntasticSix. Also, wenn wir, mal angenommen, in Hildesheim eine Panne haben, dann muss uns ja eine Vertragswerkstatt abschleppen. Und im Prinzip kann der ja auch von A nach B fahren, also zweimal. Und wieder zurück. Also flux den ACV angerufen und ordentlich gefragt und schon hatten wir die Adresse des vertraglich zugesicherten Abschleppdienstes in Hildesheim.

Der gute Mann von AST Autoservice Thiem ist sicherlich von einem total entspannten Wochenende ausgegangen. Bis ihn siMone angerufen hat. Erklärung, Allgäu Orient Rallye, alte Autos, keine Autobahnen, soziale Projekte, etc. „… also, ein Auto muss von Gross Düngen nach Hildesheim,  das andere auch, aber woanders hin. Und das von woanders muss dann Abend wieder zurück.“ Er (AST Thiem) „melde mich gleich zurück“. Der avisierte Anruf kam dann auch recht zügig. „Alles klar, können wir machen.“ Unsere obligatorischen Frage: „was kostet“ wurde mit einem zackigen „100 Euro“ direkt kommentiert. „Haben wir nicht“ entgegneten wir in ähnlicher Geschwindigkeit. Wir bieten „… einen netten Beitrag auf unserem Blog, Aufkleber auf den Gewinner-Wüstenschiffen und die lebenslange Zusage und Garantie der ultimativen Empfehlung wenn jemand eine. Abschleppdienst benötigt.“ Verdächtige Pause. „Ok, machen wir so.“ Doppelt so lange Pause wie die davor. Abklatschen. Super Job siMone. Aber extrem guter Job von Andreas Thiem von AST am nächsten Tag. Pünktlich wie die Maurer wurden die Fahrzeuge aufgeladen und zu den beiden Plätzen BOYA und Kompetenzzentrum gebracht. Letzteres wurde dann abends wieder aufgesucht und die Retourkutsche eingeleitet.
Vielen Dank für diese sehr unkomplizierte und überaus angenehme Hilfe. AST ist auch über den Abschleppdienst als zuverlässige Auto-Meister-Werkstatt zu empfehlen.
Autoservice Thiem
Münchewiese 26
31137 HildesheimTelefon: 05121 / 28 27 530
Mobil: 0160 / 338 47 16 (24h Notruf)
Fax: 05121 / 28 27 550
E-Mail: kontakt@autoservicethiem.de
http://www.autoservicethiem.de

Du möchtest was sagen? Gerne, hinterlasse einen Kommentar ...

avatar
neueste älteste am meisten bewertet
trackback

[…] Rallye definiert wird. Unser erstes Wüstenschiff MS Wappen von Moritzberg II ist nach einer abenteuerlichen Telefonaktion auf der A1/A2 zw. Köln und Hannover am 09.04. in das Trockendock Autozentrum BOYA verlegt worden. BOYA als Gold Partner wird den […]